BMW E46 Domstrebe Hinten X-Brace Hinterachsverstärkung
Vollverschweißte hintere 4-Punkt-Domstrebe für den BMW E46.
Passend für Coupé / Limousine und Touring.
Wenn Sie Wert auf die Fahreigenschaften Ihres Autos legen, ist dies das richtige Produkt. Eine weitere wichtige Funktion der Strebe ist die Verstärkung der Befestigungspunkte des Drehgestells.
Das Profil besteht aus 33,7mm starkem Rohr mit einer Wandstärke von 2,5mm in der Stahlklasse S235.
Schwarz pulverbeschichtet.
Gewicht: 4,75kg.
Erfordert
das Schneiden der Montageöffnungen und das Bohren der
Befestigungslöcher an der Rückseite des Trägers. Die hochfesten
Schrauben, die für die Montage benötigt werden, sind im Lieferumfang
enthalten und ersetzen die Originalschrauben, mit denen der Wagen
verschraubt ist.
Alle Drift-King Domstreben benötigen keine ABE und sind eintragungsfrei.
Eine ABE ist nur erforderlich, wenn die Domstrebe an die Karosserie geschweißt werden muss. Unsere Domstreben werden angeschraubt und somit ist weder eine Eintragung noch die Mitführung einer ABE notwendig.
Domstreben dienen der Versteifung der Karosserie und werden in der Regel nachträglich eingebaut, um die Festigkeit der Karosserie zu erhöhen.
Insbesondere wenn Änderungen am Fahrwerk vorgenommen wurden und eine höhere Belastung der Karosserie gegeben ist, ist der Einbau einer Domstrebe sinnvoll.
Eine Domstrebe verbindet die beiden vorderen oder hinteren Federbeindome miteinander. Dies verhindert die Veränderung der Geometrie des Fahrwerks.
Ziel ist eine Verbesserung des Fahrverhalten vor allem in Kurven und eine Stabilisierung der Karosserie